Bayern

Bahn-Touristik-Express erweitert Geschäftsfelder

Die bisherige Ausrichtung des Unternehmens war auf die Geschäftsfelder Sonderzüge und Gruppenfahrten sowie den zugehörigen Reiseservice festgelegt.


BTE Bamberg/Regensburg

1. Nov 2002

Im Mittelpunkt der neuen Aktivitäten steht die Veranstaltung von Reisen für Großgruppen. Neben weiterer Expansion in diesem Bereich wird zum 1. Januar 2003 eine zusätzliche Dienstleistung angeboten. In der Kreisstadt Haßfurt am Main wird das BTE „Ticket-Center" eröffnet. In den Räumen der jetzt noch von der DB betriebenen Fahrkartenausgabe entsteht eine Zentrale für Fahrkarten aller Art. Neben der Übernahme des herkömmlichen Verkaufs von DB-Fahrkarten wird dort neu auch der Dienst- und Geschäftsreiseverkehr für Firmen sowie die gesamte Fahrkartenbuchung der BTE-Sonderzüge geleistet. Fahrkartenbestellungen sind in Haßfurt zukünftig bundesweit per Fax oder E-Mail möglich.

Foto: Christian Gloel, Bamberg

Am 7. Dezember 2002 fährt ein Gesellschafts-Sonderzug für den freien Verkauf. Interessenten habe die Möglichkeit den neuen firmeneigenen Fahrzeugpark kennen zu lernen. Der Zug fährt von Kronach über Bamberg, Nürnberg und Regensburg nach Wien und zurück, mit Möglichkeit zur Stadtrundfahrt und zum Besuch des Weihnachtsmarktes. Infos erhalten Sie unter Tel. (09 51)208 12 16.

BTE Bamberg/Regensburg

aus SIGNAL 5/2002 (November 2002), Seite 34