Aus den Verbänden

EPF und DBV intensivieren Zusammenarbeit


Europäischer Fahrgastverband (EPF)

15. Sep 2009

Nach einem Arbeitsgespräch zwischen Trevor Garrod, Vorsitzender des Europäischen Fahrgastverbands EPF, und DBV-Referent Jochen Reitstätter am 8. Juli 2009 in Berlin wollen die beiden Verbände ihre Zusammenarbeit intensivieren. Der DBV ist Mitglied im Dachverband EPF.

Eines der zentralen Ziele des EPF für 2009 ist der Aufbau von Mitgliedsvereinen in den osteuropäischen Ländern. Der DBV wird dabei seine Kontakte nutzen, um zum Beispiel in Ländern wie Polen an einer EPF-Mitgliedschaft interessierte Vereine zu finden. Der EPF seinerseits prüft, inwieweit er den DBV unter anderem in der Akquise von Fördermitteln für ein EU-Fahrgast-Magazin oder die Durchführung der Bagdadbahn-Studie unterstützen kann, insbesondere durch seine langjährigen Kontakte zu Institutionen der Europäischen Union und einzelnen EUAbgeordneten.

Trevor Garrod traf sich bei seinem Berlin- Besuch auch mit DBV-Präsident Gerhard J. Curth und DBV-Bundesvorstand Verkehr Christian Schultz und er nahm an der Sitzung der gemeinsamen AG Fernverkehr von DBV und IGEB teil.

Nähere Informationen zur Zusammenarbeit zwischen EPF und DBV finden sie auf der DBV-Internetseite www.bahnkunden.de

Europäischer Fahrgastverband (EPF)

aus SIGNAL 4/2009 (September 2009), Seite 30