Notizen
1. Feb 1990
Ursprünglich sollte es schon 1987 an der Kolonnenstraße einen zusätzlichen S-Bahnhof auf der Wannseebahn geben. Doch durch die Widerstände gegen die Senatspläne, die S2 zur Erleichterung des Autobahnbaus auf die Trasse der Wannseebahn zu verschwenken und den Bf. Kolonnenstraße viergleisig auszubauen (s. SIGNAL 8/88 , S.20), gab es erhebliche Verzögerungen. Der neue rot-grüne Senat verzichtete dann 1989 unter dem Beifall der Verkehrsiniiativen und Fahrgastverbände auf die Verlängerung der Westtangente und die S-Bahn-Verschwenkungspläne, und es begann ein neuerliches Umplanen. Doch daß der Baubeginn nun erneut - und zwar auf 1991 - verschoben wurde, dafür hat die IGEB kein Verständnis.
IGEB
aus SIGNAL 1/1990 (Februar 1990), Seite 17