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IGEB
1. Jul 1990
Presseberichten zufolge plant die BVG zum
30. September endlich weitere "grenzüberschreitende " Busverbindungen:
- Die zwischen U-Bf. Rudow und Bf Flughafen Schönefeld verkehrende E-Buslinie soll
bis zum Flughafen-Abfertiungsgebäude verlängert werden und Linienbezeichnung
59 tragen. Die Buslinie 41 verkehrt dann nur
noch bis zum U-Bf Rudow.
- Die Buslinie 70 wird über den S-Bf Wollankstraße bis zum S-Bf. Pankow verlängert.
amit wird endlich eine verbesserte Neuverknüpfung für die Nord-Berliner Stadtbezirke
erreicht, auch wenn eine akzeptable Verknüpfung zwischen S-Bahn und U9 damit immer
noch nicht hergestellt ist.
- Die Buslinie 92 soll bis zum Bf. Falkensee
verlängert werden, Die bisherige E-Buslinie
entfällt.
- Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Buslinie 80 bis zum Bf. Staaken verlängert werden.
- Ebenfalls ohne Termin wurde die Verlängerung der BVB-Buslinie 7 von Glienicke bis
zum S-Bf. Herrnsdorf angekündigt.
- Bereits ab 16. Juli soll eine neue Buslinie
des Kraftverkehrs Lukenwalde von Ludwigsfelde über Großbeeren und Heinersdorf
zum Nahmitzer Damm nach Marienfelde
eingerichtet werden. So begrüßenswert diese
(von der IGEB ähnlich geforderte) Verbindung ist, so muß ihr Endpunkt am Nahmitzer
Damm, also weniger als 1 km vom S-Bahnhof Buckower Chaussee entfernt, doch
als schlechter Witz empfunden werden.
IGEB
aus SIGNAL 5/1990 (Juli 1990), Seite 8