Schienenverkehrswochen 1996

Vorschau auf die Schienenverkehrs-Wochen

Die 13. Schienenverkehrs-Wochen des Deutschen Bahnkunden-Verbandes Pro Bahn finden, wie bereits in SIGNAL 1/96 angekündigt, vom 3. Mai bis 2. Juni 1996 statt. Auch in Brandenburg soll wieder ein umfangreiches Programm viele Interessierte rund um Bahn und Bus anlocken.


Deutscher Bahnkundenverband
Pro Bahn Landesverband Brandenburg

1. Apr 1996

Einige der Höhepunkte können schon jetzt mitgeteilt werden: Drei Sonder- und Ausflugsfahrten (Anmeldung erforderlich) führen am 4. Mai auf die Brandenburgische Städtebahn und zur Werkbahn Premnitz und am 11. Mai nach Cottbus inklusive Stadtrundfahrt mit der Niederflur-Mittelteil-Straßenbahn (s. SIGNAL 1/96 ). Der Pro Bahn-Regionalverband Havelland organisiert am 25. Mai eine Stadtbahn-Rundfahrt in Bielefeld. Das 4. Bahnpolitische Forum Brandenburg will sich wenige Tage nach dem Fusionsentscheid unter dem Titel "Ohne Schienenfusion keine Länderfusion" mit den ausstehenden Lückenschlüssen zwischen Berlin und Brandenburg befassen. Bahnkunden- und Verkehrsforen sind in Eberswalde, Ludwigsfelde, Nauen, Herzberg/Elster, Brandenburg/Havel und Potsdam geplant.

Der Ausklang soll am 1. und 2. Juni mit einem Bahnfest in Templin erfolgen. Ausführliche Informationen und eine Service-Telefonnummer gibt es nach Ostern im Fahrgastzentrum Berlin.

Letzte Meldung: Der vom Berliner Fahrgastverband IGEB veranstaltete, schon traditionelle "Sprechtag für BVG-Straßenbahn-Fahrgäste" mit dem BVG-Unternehmensbereichsleiter Dr. Wolfgang Predl findet am Freitag, dem 10. Mai um 19 Uhr statt - wie bisher im Hauptbahnhof.

Deutscher Bahnkundenverband
Pro Bahn Landesverband Brandenburg

aus SIGNAL 2/1996 (April 1996), Seite 6