Regionalverkehr

Bahnkunden-Verband eröffnet Wanderausstellung


Deutscher Bahnkunden-Verband Brandenburg e.V.

2. Jan 1997

Eröffnung der Wanderausstellung des DBV Brandenburg am 20. Januar in Frankfurt (Oder). Das Bild zeigt Gerhard J. Curth, Präsident des Deutschen Bahnkunden-Verbandes, und Stephan Müller, Vorsitzender des Landesverbandes Brandenburg. Foto: Frank Böhnke

Am 20. Januar eröffnete der Bahnkunden-Verband Brandenburg e.V. im Rathaus von Frankfurt (Oder) eine kleine Ausstellung, die über die Arbeit des Verbandes im Land Brandenburg informiert. Der Bahnkunden-Verband ist die Interessenvertretung der Fahrgäste und Kunden von Bahn und Bus. Schwerpunktziele sind Erhalt und Ausbau der umweltfreundlichen Verkehrssysteme sowie eine fahrgastfreundliche Gestaltung des zukünftigen Verkehrsverbundes.

Auf den Stelltafeln werden Schlüsselprojekte des Bahnkunden-Verbandes wie die Konzeption "Regionale Schienennetze" und das Sanierungsvorhaben "BürgerBahnhof Neuruppin" dargestellt. Weiterhin wird auf die Vor-Ort-Arbeit der mittlerweile sieben Regionalverbände in Brandenburg verwiesen.

Die Ausstellung wird von nun ab jeweils etwa drei Wochen in Rathäusern der Oderregion, später in der Niederlausitz und danach fortlaufend im Uhrzeigersinn um Berlin herum zu sehen sein. Als nächste Stationen nach Frankfurt sind Strausberg, Fürstenwalde und Beeskow vorgesehen.

Deutscher Bahnkunden-Verband Brandenburg e.V.

aus SIGNAL 1/1997 (Januar 1997), Seite 20