Nahverkehr
1. Apr 1997
Schon mehrfach wurde das BVG-Kundenblatt "BVG plus" im SIGNAL kritisiert. Doch eine Besserung ist nicht erkennbar. Mit dem November-Heft 1996 hatte sich die IGEB-Fahrgast-Abteilung in einem zweiseitigen Brief ausführlich auseinandergesetzt. Hauptärgernis waren falsche bzw. unvollständige Linienhinweise. Die BVG hatte, nachdem die Ladenöffnungszeiten auf 20.00 Uhr ausgedehnt worden waren, für die großen Berliner Einkaufsstraßen die Bus- und Bahnverbindungen aufgelistet. Doch der von der Idee her lobenswerte Beitrag war voller Fehler. Beim Alexanderplatz fehlte die U8, für die Karl-Marx-Straße wurde die U2 statt der U7 angegeben, und so weiter. Auf eine Reaktion der BVG zu unserem Schreiben warten wir noch immer. Bis zum Beweis des Gegenteiles empfehlen wir allen Fahrgästen, dem täglichen Wetterbericht mehr zu vertrauen, als den Kundeninformationen in "BVG plus".
IGEB
aus SIGNAL 3/1997 (April 1997), Seite 15