Reise- und Ausflugsverkehr

Wir setzen alles auf eine Karte:
Das Uckermark-Ticket

Um in die Uckermark mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln zu gelangen und sie mit solchen dann auch noch zu erkunden, wird in Berlin vom 15. Juni bis 31. Oktober 1997 das Uckermark-Ticket angeboten. Ergänzend zum Schönes-Wochenende-Ticket können vier Personen zum Preis von 55 DM von Montag bis Freitag in die Uckermark reisen. Mit diesem Ticketheft hat der Besucher aus Berlin alles auf einer Karte: die An- und Abreise in die Uckermark mit der Bahn, zehn Busfahrten in der Uckermark, Ermäßigungen bei ausgewählten Boots- und Fahrradverleihen, Fahrgastschiffahrt und Hotels und Pensionen (bei zwei Übernachtungen) sowie jeweils eine Fahrt mit der Draisine.


Fremdenverkehrsverband Uckermark e.V.

1. Jun 1997

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, die Personenverkehrsgesellschaft der Uckermark, die Deutsche Bahn AG, der Landkreis Uckermark und der Fremdenverkehrsverband Uckermark e.V. haben dieses Ticket gemeinsam realisiert. Außerdem wurde dieses Projekt vom brandenburgischen Ministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr unterstützt.

Mit diesem Mobilitäts-Ticket wird der Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten, den Festen und den Großschutzgebieten der Uckermark gerade ohne Auto zum Erlebnis der besonderen Art, ganz im Sinne des Slogans "Frieden mit der Natur". Der Fremdenverkehrsverband Uckermark e.V. informiert Interessenten unter der Telefonnummer 03987/52115.

Das Uckermark-Ticket ist ab 15. Juni zum Preis von 55 DM in den U-Bahnhöfen Alexanderplatz (Zwischengeschoß), Zoologischer Garten (Pavillon Hardenbergplatz), Kaulsdorf, Rudow und den Kundeninformationen der S-Bahnhöfe Alexanderplatz, Zoologischer Garten, Greifswalder Straße, Lichtenberg und Nordbahnhof erhältlich.

Fremdenverkehrsverband Uckermark e.V.

aus SIGNAL 4/1997 (Juni 1997), Seite 15