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Foto: IGEB |
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Ein dreiviertel Jahr später als geplant fand vom 24. Mai bis 24.
Juni die öffentliche Auslegung der Pläne für die Verkehrsanlagen
im Zentralen Bereich statt. Nachfolgend dokumentieren wir die
Einwendungen des Berliner Fahrgastverbandes IGEB. Daß das Vorhaben -
nach inzwischen 2-jähriger kontroverser Diskussion innerhalb des
Verbandes - deutlich abgelehnt wird, ist wesentlich auf den Straßentunnel
zurückzuführen. Es ist nicht erkennbar, wie ohne eine Ablehnung des
Gesamtvorhabens der Straßentunnel verhindert werden kann. Hinzu kommt,
daß im Rahmen des Projektes zwei überflüssige U-Bahn-Teilstrecken
realisiert werden, während die aus Fahrgastsicht wichtigste
Maßnahme, die Nord-Süd-S-Bahn (S21) gestrichen wurde.
Die Initiatoren des S-Bahn-Boykotts nach dem Mauerbau
vom 13. August 1961 können sich rühmen, daß ihre Kampagne
bis heute nachwirkt ... IGEB
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