15 Millionen Mark hat der Senat dafür bereitgestellt.
Ab Juni soll eine neue Brücke
vom westlichen Ende des S-Bahnhofes Pichelsberg
zur Sarkauer Allee den Weg zur
Waldbühne verkürzen. Dieser Zugang
war bereits für 1998 geplant. Die Zuwegungen
sind bereits seit einem Jahr fertig.
Was bisher noch fehlte, War die Brücke.
Die IGEB hatte bereits wiederholt den fehlenden Zugang angemahnt.
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Keine großen Investitionen erfordert der Bau eines Zuganges am S-Bahnhof Pichelsberg zur Waldbühne. Foto: Alexander Frenzel, Februar 2001 |
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... statt Gitter soll hier eine Treppe den Fußweg zum S-Bahnhof verkürzen. Foto: Alexander Frenzel, Februar 2001 |
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Außerdem soll der seit der S-Bahn-Eröffnung
in Spandau 1998 versprochene
Eingang vom Stabholzgarten aus Realität
werden. Hier überqueren dann die Fahrgäste
auf einer Brücke zwischen den S-Bahn-Gleisen die Klosterstraße.
Auch eine andere alte Forderung der
IGEB soll noch dieses Jahr erfüllt werden:
Am S-Bahnhof Anhalter Bahnhof wird der
Ausgang zur Stresemannstraße endlich
geöffnet.
Der S-Bahnhof Schulzendorf bekommt
endlich seinen Südausgang zum Diakoniezentrum.
In Friedrichsfelde Ost wird es einen direkten
Übergang vom S-Bahnsteig zur
Straßenbahn geben. Dazu ist dann keine
Straßenüberquerung mehr nötig.
Die IGEB begrüßt, daß es offenbar endlich
losgeht mit der Verbesserung der Ver-
knüpfungspunkte zwischen Bahn und
Bus; Zeit wird's!
IGEB, Abteilung S-Bahn und Regionalverkehr
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