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Planfeststellung für die Verkehrsanlagen im Zentralen Bereich von Berlin

Mit Planfeststellungsbeschluß des Eisenbahn-Bundesamtes, Außenstelle Berlin vom 12. September 1995 ... ist der Plan für die o.a. Bauvorhaben festgestellt worden.

Der Beschluß beinhaltet

  • den Bau einer teilweise in Tunnelllage geführten Verbindungsstrecke für den Fern- und Regionalverkehr zwischen dem Nordring im Bereich ___ttmannplatz und dem Bereich nördlich der Verzweigung von Anhalter Bahnhof und Dresdener Bahn am Prellerweg (Teil der Nord-Süd-Fernbahn) einschließlich des Baues eines Kreuzungsbahnhofs für den Fern-, Regional, S- und U-Bahn­-Verkehr im Bereich des Lehrter Stadtbahnhofs, des Baues eines Regionalbahnhofs Potsdamer Platz ... sowie des Baues eines Fern- und Regionalbahnhofes im Bereich des S-Bahnhofs Papestraße,
  • den Bau des Teilstückes der U5 vom Pariser Platz über Brandenburger Tor, Reichstag und Bahnhof Lehrter Straße [Was soll dieses Verwirrspiel? Gemeint ist offensichtlich der Lehrter Bahnhof. - D.Red.] bis nördlich Döberitzer Straße sowie bauliche Vorleistungen den Bau der U-­Bahn-Linie U3 von Leipziger Straße bis westlich der Bundesstraße B96,
  • die Verlegung eines Teilstückes der Bundesstraße B96 in einen Tunnel zwischen Heidestraße und Landwehrkanal mit zusätzlichen Zu- und Ausfahrten an der lnvalidenstraße und am Kemperplatz.

(Amtsblatt für Berlin Nr. 48 vom 22.09.1995)

Eisenbahn-Bundesamt

aus SIGNAL 7/1995 (November 1995), Seite 9

 

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