Insbesondere im Regionalverkehr seien sehr
hohe Anstiegsraten zu verzeichnen. Das liege
zum einen an den günstigen Zeitkartentarifen,
aber auch an kürzeren Fahrzeiten,
besseren Umsteigebedingungen und modernen
Fahrzeugen:
Regional verkehr
1998 ca. 30 Millionen
1999 ca. 35 Millionen
2000 ca. 40 Millionen
S-Bahn Berlin
1998 ca. 269 Millionen
1999 ca. 280 Millionen
2000 ca. 288 Millionen
BVG
1998 ca. 771 Millionen
1999 ca. 787 Millionen
2000 ca. 796 Millionen
Übriger ÖPNV
1998 ca. 123 Millionen
1999 ca. 127 Millionen
2000 ca. 129 Millionen
Der VBB will zukünftig noch intensiver die
Stadt-Umland-Verbindungen verbessern
und Qualitätsverbesserungen gemeinsam
mit den Verkehrsunternehmen durchführen.
Außerdem hat der VBB-Aufsichtsrat in
dieser Sitzung die Verbundgesellschaft damit
beauftragt, die Wiedereinführung der
Kleingruppenkarte zum 1. August 2002 in
Berlin vorzubereiten. Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)
|