Berlin

IGEB-Vorstand zu Gast beim neuen BVG-Chef

Seit 1. Oktober hat die BVG einen neuen Vorstandsvorsitzenden

Andreas Graf von Arnim. Bereits am 25. Oktober führte er ein Gespräch mit dem Vorstand des Berliner Fahrgastverbandes IGEB, vertreten durch den Vorsitzenden Gerhard J . Curth und die stellvertretenden Vorsitzenden Christfried Tschepe und Matthias Horth. Dabei war außerdem die Referentin von Herrn von Arnim, Frau Inge Raschke.

Naturgemäß kann nach einem solchen ersten Termin zum Kennenlernen noch nicht über große Arbeitsergebnisse berichtet werden. Doch positiv festzuhalten ist, dass Herr von Arnim von sich aus zu diesem Termin am Beginn seiner Amtszeit eingeladen hatte und dass er spürbares Interesse am Kennenlernen der Kundensicht auf sein neues Unternehmen zeigte. Er hatte sich mit nahezu allen von den IGEB-Vertretern angesprochenen Themen zumindest schon einmal beschäftigt, hielt sich aber mit vorschnellen Wertungen zurück. Die Zeitschrift SIGNAL war dem neuen Vorstandsvorsitzenden bereits seit einigen Monaten bekannt.

Der Berliner Fahrgastverband IGEB ist nach diesem Gespräch zuversichtlich, dass sich das Klima zwischen der BVG und ihren Kunden verbessern wird, und hofft, dass der neue BVG-Chef so manche verkrustete BVG-Struktur aufbrechen wird - zum Wohle der Fahrgäste und zum Wohle der Stadt Berlin.

IGEB

aus SIGNAL 5/2002 (November 2002), Seite 26

 

Die Jahrgänge



Die SIGNAL-Jahrgänge in der Übersicht:

» 2023
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007
» 2006
» 2005
» 2004
» 2003
» 2002
» 2001
» 2000
» 1999
» 1998
» 1997
» 1996
» 1995
» 1994
» 1993
» 1992
» 1991
» 1990
» 1989
1988
1987
1986
1985
1984
1983
1982
» 1981
» 1980
ANZEIGE

aktuelles Heft

TitelbildSeptember 2023

komplettes Heft »

Die Themen der aktuellen Ausgabe 03/2023:

» Straßenbahneröffnung zum U-Bf. Turmstraße
» M4: Zwei Jahre „Bau”-Fahrplan
» Perlen vor die Schnüre: Gute Linienperlschnüre leicht verständlich gestalten
» Zugausfall bei einem Rail&Fly-Ticket
» Deutschlandticket – das Sommermärchen muss fortgeführt und weiterentwickelt werden
» Drei Thesen zum Deutschlandticket



neu hier?
Links lesen Sie einen Artikel aus dem Internetarchiv der Fachzeitschrift Signal, die sich mit Verkehrspolitik für Berlin und Deutschland auseinandersetzt.

Auf signalarchiv.de finden Sie zusätzlich zu ausgewählten Artikeln aus dem aktuellen Heft auch viele ältere Artikel dieser Zeitschrift.





Kontakt - Abo - Werbung - Datenschutz - Impressum
Herausgeber: Interessengemeinschaft Eisenbahn, Nahverkehr und Fahrgastbelange Berlin e.V.
  © GVE-Verlag / signalarchiv.de / holger mertens 2008-2013 - alle Rechte vorbehalten