International

Brüssel—London unter zwei Stunden

Im Jahr 2007 ist es so weit. Die Hochgeschwindigkeitsstrecke in England soll dann vollständig fertig gestellt sein. Die Eurostarzüge steuern dann nicht mehr Waterloo an, sondern erreichen ihr Ziel in St. Pancras-International. Dort bestehen Anschlüsse direkt nach Nordengland und Schottland. Die Reisezeit von Paris nach London wird sich auf etwas mehr als zwei Stunden verkürzen. Wie berichtet wird, offeriert die Deutsche Bahn ab sofort ein Spezialangebot Köln-Brüssel-London für 49 Euro (einfache Fahrt).

Wir hoffen, dass solch günstige Angebote lange Bestand haben, und wünschen dem Eurostar allzeit gute Fahrt. Stimmen müssen nun allerdings noch die passenden Anschlüsse in Köln, und auch das Buchungsverfahren muss einfacher werden. (wk)

Deutscher Bahnkunden-Verband

aus SIGNAL 5/2005 (Oktober/November 2005), Seite 24

 

Die Jahrgänge



Die SIGNAL-Jahrgänge in der Übersicht:

» 2023
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007
» 2006
» 2005
» 2004
» 2003
» 2002
» 2001
» 2000
» 1999
» 1998
» 1997
» 1996
» 1995
» 1994
» 1993
» 1992
» 1991
» 1990
» 1989
1988
1987
1986
1985
1984
1983
1982
» 1981
» 1980
ANZEIGE

aktuelles Heft

TitelbildSeptember 2023

komplettes Heft »

Die Themen der aktuellen Ausgabe 03/2023:

» Straßenbahneröffnung zum U-Bf. Turmstraße
» M4: Zwei Jahre „Bau”-Fahrplan
» Perlen vor die Schnüre: Gute Linienperlschnüre leicht verständlich gestalten
» Zugausfall bei einem Rail&Fly-Ticket
» Deutschlandticket – das Sommermärchen muss fortgeführt und weiterentwickelt werden
» Drei Thesen zum Deutschlandticket



neu hier?
Links lesen Sie einen Artikel aus dem Internetarchiv der Fachzeitschrift Signal, die sich mit Verkehrspolitik für Berlin und Deutschland auseinandersetzt.

Auf signalarchiv.de finden Sie zusätzlich zu ausgewählten Artikeln aus dem aktuellen Heft auch viele ältere Artikel dieser Zeitschrift.





Kontakt - Abo - Werbung - Datenschutz - Impressum
Herausgeber: Interessengemeinschaft Eisenbahn, Nahverkehr und Fahrgastbelange Berlin e.V.
  © GVE-Verlag / signalarchiv.de / holger mertens 2008-2013 - alle Rechte vorbehalten