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Presseberichten zufolge plant die BVG zum 30. September endlich weitere "grenzüberschreitende " Busverbindungen:

  • Die zwischen U-Bf. Rudow und Bf Flughafen Schönefeld verkehrende E-Buslinie soll bis zum Flughafen-Abfertiungsgebäude verlängert werden und Linienbezeichnung 59 tragen. Die Buslinie 41 verkehrt dann nur noch bis zum U-Bf Rudow.
  • Die Buslinie 70 wird über den S-Bf Wollankstraße bis zum S-Bf. Pankow verlängert. amit wird endlich eine verbesserte Neuverknüpfung für die Nord-Berliner Stadtbezirke erreicht, auch wenn eine akzeptable Verknüpfung zwischen S-Bahn und U9 damit immer noch nicht hergestellt ist.
  • Die Buslinie 92 soll bis zum Bf. Falkensee verlängert werden, Die bisherige E-Buslinie entfällt.
  • Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Buslinie 80 bis zum Bf. Staaken verlängert werden.
  • Ebenfalls ohne Termin wurde die Verlängerung der BVB-Buslinie 7 von Glienicke bis zum S-Bf. Herrnsdorf angekündigt.
  • Bereits ab 16. Juli soll eine neue Buslinie des Kraftverkehrs Lukenwalde von Ludwigsfelde über Großbeeren und Heinersdorf zum Nahmitzer Damm nach Marienfelde eingerichtet werden. So begrüßenswert diese (von der IGEB ähnlich geforderte) Verbindung ist, so muß ihr Endpunkt am Nahmitzer Damm, also weniger als 1 km vom S-Bahnhof Buckower Chaussee entfernt, doch als schlechter Witz empfunden werden.

IGEB

aus SIGNAL 5/1990 (Juli 1990), Seite 8

 

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