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Infomast
Hier wird auf einem öffentlichen Platz abseits der Haltestellen über den Bremer ÖPNV informiert und der Weg zu den Haltestellen gewiesen. Foto: B. Frank
Straßenbahn
Bei Platzmangel hält die Straßenbahn in Bremen auch einmal in der Kurve. Damit werden die Umsteigewege der Fahrgäste minimiert. Foto: B. Frank
Niederflurbus
Ein moderner Niederflur-Gelenkbus mit (im Gegensatz zu den BVG-Bussen) gut lesbarer Fahrziel-Anzeige. Ab 1997 sollen in Bremen nur noch Niederflur-Fahrzeuge im Einsatz sein. Foto: T. Staeck
Auf Einladung der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) besuchte die Fahrgastabteilung der IGEB Ende letzten Jahres die Hansestadt. Geboten wurde ein umfangreiches Programm, das neben Vorträgen zur Bremer Verkehrsplanung auch eine Sonderfahrt im Niederflur-Gelenkbus enthielt. Besonders beeindruckend war die Wirkung der preiswerten Beschleunigungsmaßnahmen an Ampeln: Für nur 5.000 DM pro Fahrzeug erhalten Bahnen und Busse überall freie Fahrt. Die BSAG - Vertreter betonten, daß Fortschritte im Nahverkehr nur zu erzielen seien, wenn die Politik hinter diesem Ziel stehe. Der Fahrgastverband IGEB konnte sich in Bremen davon überzeugen.

IGEB

aus SIGNAL 3/1992 (Mai 1992), Seite 2

 

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Die Themen der aktuellen Ausgabe 05-06/2018:

» i2030 – heute für den Schienen-verkehr von morgen planen
» i2030 – Eine Chance für den Bahnverkehr, die genutzt werden muss!
» 444 000 (legale) Grenzgänger
» Kriege, Krisen und Klientelpolitik – 70 Jahre Kollateralschaden Eisenbahn
» Der Weg in die Zukunft will gut geplant sein
» S 3 nach Nauen und/oder Falkenseer Chaussee?
» Die Schlangenlinie: Mit dem RE 6 von Gesundbrunnen in die Prignitz
» Morgen statt 2030 – neue alte Wege nach Basdorf
» Fern-S‑Bahn, Schnellstraßenbahn, U‑Bahn nach Malchow
» Peter Buchner auf dem Sprechtag 2018 für Fahrgäste der Berliner S‑Bahn
» Provisorischer S21-Tunnelbahnhof im Rohbau fertiggestellt
» Sigrid Nikutta auf dem Sprechtag 2018 für Fahrgäste der BVG
» Antworten auf Fragen beim Fahrgastsprechtag BVG
» Straßenbahn für Regensburg
» Neue Niederflurstraßenbahnen für Schöneiche
» Was Fahrgäste bekommen und was nicht
» Jahresfahrplan 2019
» Baustelle Dresdener Bahn
» Schienenverkehr Deutschland—Polen: Ausbau bleibt hinter den Erfordernissen zurück
» In nur 94 Minuten über die Ostbahn von Gorzów nach Berlin
» Europäisches Parlament erteilt starkes Verhandlungsmandat für die Revision der Bahnfahrgastrechte
» Sonderbericht vom EU-Rechnungshof zu den Fahr- und Fluggastrechten in der EU
» Gepäckverlust im Fernbusverkehr



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