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Foto: Thomas Billik |
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Wir begrüßen die Eröffnung der TRAM-Trasse
in das Wohngebiet Drewitz am 7. Februar, verbessert
sich doch durch diese Inbetriebnahme die
Anbindung des Wohngebietes an das Potsdamer
ÖPNV- Netz recht wesentlich. Ebenso halten wir
die gleichzeitig durchgeführten Änderungen der
Linienführungen im Potsdamer Tram-Netz für
vorteilhaft, weil bei gleichem Wageneinsatz eine
wesentlich bessere Verbindung verschiedener
Teile der Stadt erreicht wird. So erhält die
Nauener Vorstadt endlich wieder einen direkten
Anschluß an den Bahnhof Potsdam Stadt, und
durch die Verlängerung der Linie 98 zum Schloß
Charlottenhof werden die bevölkerungsreichsten
Wohngebiete Potsdams wesentlich besser an das
Stadtzentrum angebunden. Getrübt wird unsere
Freude über diese Streckeneröffnung durch das
Wissen, daß sowohl vom Land Brandenburg als
auch von der Stadt Potsdam nicht die vom Verkehrsbetrieb
im Fahrgastinteresse geforderten Finanzen
zur Verbesserung der Infrastruktur zur
Verfügung gestellt werden. Diese Nichtbereitstellung
ist uns vor dem Hintergrund der Erklärung
von Land und Stadt zur Verbesserung des Nahverkehrs
mehr als unverständlich. ARGUS Potsdam, Gruppe Stadtverkehr
PRO BAHN, Regionalverband Potdsdam
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