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Wie heißt es im BVG Plus lapidar:
"Diepensee wird jetzt leider nach 18 Uhr nicht mehr
bedient." Eine weitere Einschränkung
des Angebots in Brandenburg ist laut BVG PLUS zu
befürchten. Trost wird den Fahrgästen
dahingehend geboten, daß das Angebot auf dem
Berliner Gebiet zwischen S-Bahnhof Grünau
und der Stadtgrenze sowie vorläufig bis
Waltersdorf weiter gehalten wird.
Um hier nicht falsch verstanden zu werden, diese Entwicklung
liegt nicht in Verantwortung der BVG.
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Wer hätte das gedach: Die Bushaltestelle liegt nach neun Jahren endlich direkt am Eingang zum Bahnhof Witzleben. Es gibt in Berlin noch viele Stellen, wo dies leider nicht der Fall ist und Fahrgäste lange Fußwege zwischen den Verkehrsmitteln zurücklegen müssen. Foto: Frank Böhnke, November 1999 |
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In Berlin gelingt es noch halbwegs,
auch in den dünnbesiedelten Stadtteilen eine
Grundversorgung im ÖPNV herzustellen.
Die Umlandgemeinden und -kreise sind dieser
Aufgabe immer weniger
gewachsen. Fatal ist die
Entwicklung in jedem Fall,
denn mit der Verkürzung
sinkt die Auslastung und
damit die Wirtschaftlichkeit
auch auf Berliner
Gebiet. Welche Folgen das
hat, kann man am N 52
erkennen, der inzwischen
auch auf Berliner Gebiet
im Nordast eingestellt
wurde.
Und was passiert, wenn
der Bus - wie angedroht -
bald auch nicht mehr bis
Waltersdorf fährt? Dann
wird das Einkaufszentrum
für nichtmotorisierte Kunden
und Arbeitnehmer
faktisch unerreichbar.
VBB: Bitte übernehmen
Sie! IGEB,
Abteilung Stadtverkehr
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