|
Foto: Frank Brunner |
|
Foto: Frank Brunner |
|
Schon den 90er Jahren kritisierte die
IGEB die mangelhafte
Markierung von Straßenbahn-Gleisen
im Straßenland. Von
Anfang an hatte die
IGEB hier auf die Möglichkeit
verwiesen, die Geschwindigkeit
der Straßenbahn zu erhöhen, ohne große Umbauten
vornehmen zu müssen. Inzwischen
sind erfreuliche Veränderungen zu beobachten.
Straßenbahnhaltestelle U-Bahnhof Zinnowitzer Straße
Gut gelungen ist die Einrichtung
der Linkssabbiegespur in Richtung Süden
von der Chausseestraße in
die Zinnowitzer
Straße. So können hier inzwischen
Autos abbiegen, ohne die
Straßenbahn zu behindern. Vielleicht
war die Ursache für die
originelle Lösung die Tatsache, daß hier Straßenbahn
und Autofahrer gleichermaßen gewinnen.
Straßenbahnhaltestelle S-Bahnhof Nordbahnhof
|
Foto: Frank Brunner |
|
Ärgerlich ist die Situation hier. Damit
Straßenbahn und Autos des fließenden
Verkehrs nebeneinander Platz haben,
sollte das Halteverbot bis zur Straßenecke
im Vordergrund ausgedehnt werden. IGEB
|