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Verlängerte Regionalexpress-Linien, bessere
Anschlüsse, aber auch Kürzungen bei
der Rostocker S-Bahn, Dieseltriebwagen
statt Elektrotraktion und Brechung der
Regionallinien Rostock - Lübeck - Kiel in
Bad Kleinen zugunsten durchgehender
Regionalexpress-Züge Hamburg - Schwerin
- Rostock kennzeichnen die Änderungen
zum Fahrplanwechsel im Schienenpersonennahverkehr
(SPNV) im vergangenen
Dezember 2002 in Mecklenburg-Vorpommern.
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Rostock Hauptbahnhof - allerdings im Jahre 1992. Foto: DBV |
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Außerdem wird der kurze Nebenbahn-Abschnitt Hagenow Land - Hagenow
Stadt mit Regionalzügen von Ludwigslust
und Schwerin wieder regelmäßig befahren.
Der vor wenigen Jahren unter lokalen
Protesten auf Busersatzverkehr umgestellte
Abschnitt Hagenow Land - Hagenow
Stadt gehört zur Strecke Zarrentin - Hagenow
Land, auf der bis zur deutschen
Teilung durchgehende Schnellzüge Kiel -
Ratzeburg - Ludwigslust - Berlin verkehrten.
DBV Mecklenburg-Vorpommern
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