Kurz notiert

Connex stellt den Betrieb ein

Die Connex-Gruppe stellt wieder eine ihrer Fernverkehrs-Linien ein. Mit dem 27. Oktober ist der Interconnex Neuss - Köln - Berlin - Rostock Geschichte. Diese Linie war erst am 6. Juni 2003 in Betrieb genommen worden. Connex gab an, dass man die Züge zur Unterstützung der Connex-Tochter Nord-Ostsee-Bahn (NOB) nutzen wolle, die den Verkehr der insolventen FLEX AG übernommen hat. Die NOB hatte Ende September den Zuschlag für die bisherigen Strecken der FLEX vom Land Schleswig - Holstein erhalten. Man sei sich bewusst, dass die Einstellung des Interconnex Köln für die betroffenen Regionen eine Enttäuschung darstellt, „... man könne jedoch mit den Interconnex-Zügen das Land Schleswig-Holstein dabei unterstützen, eine etablierte Bahnverbindung aufrecht zu erhalten und weiter zu entwickeln", so Connex-Geschäftsführer Hans Leister. In der kommenden SIGNAL-Ausgabe werden wir ausführlich über die Einstellung berichten.

aus SIGNAL 5/2003 (November/Dezember 2003), Seite 4

 

Die Jahrgänge



Die SIGNAL-Jahrgänge in der Übersicht:

» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007
» 2006
» 2005
» 2004
» 2003
» 2002
» 2001
» 2000
» 1999
» 1998
» 1997
» 1996
» 1995
» 1994
» 1993
» 1992
» 1991
» 1990
» 1989
1988
1987
1986
1985
1984
1983
1982
» 1981
1980
ANZEIGE

aktuelles Heft

TitelbildMai 2019

komplettes Heft »

Die Themen der aktuellen Ausgabe 01/2019:

» Das neue Ostkreuz ist (un)fertig
» Keine Schönen Wochenenden mehr!
» i2030 – Teil 2: Südost-Raum und RE 1
» Die Roll(S)-Royce-Bahn kommt!
» Nach 17 Jahren Engagement: Hoffnung für die S‑Bahn nach Rangsdorf
» Königliches Nadelöhr Wusterhausen
» RE 1 – die Mutter aller Regionalexpresse braucht Verstärkung
» Das unendliche Leid der Fahrgäste auf dem Prignitz-Express
» Das Wunder in der Uckermark
» Viele Schienenprojekte endlich in den „Vordringlichen Bedarf“ hochgestuft
» Hoffen auf den Backwarenverkäufer
» Europa muss Investitionspolitik überdenken
» „Missing Links“ – EU-Kommission stellt erneut Mittel für grenzüberschreitende Schienenverbindungen zur Verfügung
» Bahnen bauen Sicherheitsvorsprung aus
» Gepäckbeschädigung im Fernbusverkehr



neu hier?
Links lesen Sie einen Artikel aus dem Internetarchiv der Fachzeitschrift Signal, die sich mit Verkehrspolitik für Berlin und Deutschland auseinandersetzt.

Auf signalarchiv.de finden Sie zusätzlich zu ausgewählten Artikeln aus dem aktuellen Heft auch viele ältere Artikel dieser Zeitschrift.





Kontakt - Abo - Werbung - Datenschutz - Impressum
  © GVE-Verlag / signalarchiv.de / holger mertens 2008-2013 - alle Rechte vorbehalten