Ab 24. Februar 2005 wird die S 26 von Teltow
Stadt kommend schon am Potsdamer Platz
enden und die S 25 fährt von Nordbahnhof
nach Hennigsdorf. Da die DB immer noch mit
der Sanierung des Nordsüd-S-Bahntunnels
beschäftigt ist (derzeit Erneuerung der Signaltechnik)
kann zwischen Potsdamer Platz
und Nordbahnhof nur im 5-Minuten-Takt gefahren
werden (S 1 und S 2). Dieser Betriebszustand
wird bis Ende Juni 2005 andauern.
Im Nachtverkehr und an Wochenenden sind
weitere Einschränkungen zu erwarten.
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Der Fußweg vom S-Bahnhof Yorckstraße (vorn) zum S-Bahnhof Großgörschenstraße (Brücke hinten) zählt nicht zu den angenehmsten in Berlin. Dennoch wird er für vier Monate wieder häufiger genutzt werden müssen. Foto: Florian Müller |
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Es kommt aber noch schlimmer: Von Ende
Juni bis Anfang November enden S 2 und
S 26 sogar in Yorckstraße, das heißt dieser
Ast ist vom Tunnel völlig abgeklemmt. Die
Fahrgäste dürfen sich auf umständliches
Umsteigen gefaßt machen: entweder 350
Meter Fußweg von Yorckstraße (S 2) nach
Großgörschenstraße (S 1) oder Papestraße
in die Ringbahn bis Schöneberg und weiter
mit der S 1. Von November 2005 bis Frühjahr
2006 fährt die S 26 dann wieder bis Potsdamer
Platz. Die S-Bahn-Fahrgäste der Dresdener
und Anhalter Bahn werden wieder arg
gebeutelt - trotz der erfreulichen Eröffnung
nach Teltow. IGEB S-Bahn und Regionalverkehr
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