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Unter allen Bundesländern haftete Sachsen
bislang der Superlativ an, größtes
Eisenbahnland zu sein. Den Umtrieben
einiger SPNV-Aufgabenträger geschuldet
wird damit bald Schluß sein. Die Welle
der Leistungsabbestellungen soll sogar
fortgesetzt werden. In ihrem Antrittsgespräch
mit dem neuen Staatssekretär im
Dresdner Wirtschaftsministerium, Christoph
Habermann, drängten DBV-Präsident
Gerhard J. Curth und der sächsische
Landesvorsitzende Andreas Franzke auf
Einhalt dessen und forderten eine rasche
Änderung der sächsischen Bahnpolitik.
Bei dem Treffen am 27. Januar 2005 im
Nossener Schloß wurde ein enger Dialog
hierüber vereinbart. Der Bahnkunden-
Verband Sachsen wird dem Ministerium
bis April 2005 eine Eisenbahnkonzeption
für Sachsen vorlegen, die im Rahmen der
22. Deutschen Schienenverkehrs-Wochen
im Juni 2005 öffentlich zur Diskussion gestellt
wird. Bahnkunden-Verband Sachsen
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