|
Schon mehrfach wurde das BVG-Kundenblatt "BVG plus" im SIGNAL kritisiert.
Doch eine Besserung ist nicht erkennbar. Mit dem November-Heft 1996 hatte
sich die IGEB-Fahrgast-Abteilung in einem zweiseitigen Brief ausführlich
auseinandergesetzt. Hauptärgernis waren falsche bzw. unvollständige
Linienhinweise. Die BVG hatte, nachdem die Ladenöffnungszeiten auf 20.00 Uhr
ausgedehnt worden waren, für die großen Berliner Einkaufsstraßen die Bus- und
Bahnverbindungen aufgelistet. Doch der von der Idee her lobenswerte Beitrag
war voller Fehler. Beim Alexanderplatz fehlte die U8, für die Karl-Marx-Straße
wurde die U2 statt der U7 angegeben, und so weiter. Auf eine Reaktion der BVG
zu unserem Schreiben warten wir noch immer. Bis zum Beweis des Gegenteiles
empfehlen wir allen Fahrgästen, dem täglichen Wetterbericht mehr zu
vertrauen, als den Kundeninformationen in "BVG plus". IGEB
|