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Bisher war es üblich, entsprechend rechtzeitig mit dem Austausch zu beginnen,
damit pünktlich zum Stichtag überall neue Fahrpläne hingen. Je nach Umfang
der Fahrplanänderungen mußten diese Arbeiten bis zu zehn Arbeitstage vorher
in Angriff genommen werden. ... Der lange Zeitraum des Austausches stieß
zunehmend auf Kritik von Fahrgästen und Fahrgastverbänden. Die Kunden waren
verärgert, wenn sie sich an dem an der Haltestelle aushängenden (neuen)
Fahrplan orientierten, aber der Omnibus natürlich noch nach dem alten
Fahrplan fuhr. Zwar besaß der Fahrplan kleingedruckt in der Ecke ein
Gültigkeitsdatum, doch kaum ein Fahrgast nahm das wahr. Und wenn, hatte er
auch keine Chance, sich überden noch gültigen Fahrplan zu informieren.
Denn für einen Aushang des alten und neuen Fahrplans
nebeneinander ist kein Platz....
Mit einer anderen Organisationsstruktur will nun der Unternehmensbereich
Omnibus dieses Problem beim bevorstehenden "kleinen" Fahrplanwechsel
lösen. ... Es wurde vereinbart, daß die Fahrpläne in der Zeit von Freitag,
24. Oktober, 18 Uhr bis Sonnabend, 25. Oktober, 12 Uhr gewechselt werden.
Das Auswechseln übernehmen die einzelnen Betriebshöfe erstmals in
eigener Regie.
aus: BVG-Signal 18, Oktober 1997
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[IGEB] Und sie bewegt sich doch - die BVG. Ein in den letzten Jahren aufgrund
der vielen Änderungen mehrmals im Jahr auftretendes Ärgernis wurde endlich
beseitigt. Daß beim ersten Mal noch nicht alles klappte, hindert uns nicht an
einem dicken Lob. Schon bald gibt es für den BVG-Unternehmensbereich Omnibus
neue Gelegenheiten zum Üben, wenn als Folge der S-Bahn-Wiederinbetriebnahmen
auf dem Südring und nach Pichelsberg jeweils das Busnetz angepaßt wird.
BVG
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