Aktuell

Neues Design

An immer mehr Haltestellen kann man das neue Design der BVG bewundern. Leider beeinträchtigt die Ausführung den an sich guten Ansatz. Hier sind einige Beispiele

Haltestellenmast mit sehr niedrigen Fahrplan
Johannisthal, Sterndamm/Königsheideweg. Hier und an vielen anderen Haltestellen zwingt die BVG ihre Fahrgäste zu Sportübungen. Foto: Jens Wieseke
Fahrplan hängt direkt über einen Mülleimer
Unappetitlich. An der Haltestelle S-Bf Schöneweide, Sterndamm zwingt die BVG zu unfreiwilliger Annäherung an den Mülleimer. Dieser hätte bei Anbringung der neuen Fahrplantafeln an einen anderen Mast umgehängt werden müssen. Foto: Jens Wieseke
Haltestellenmast mit zuvielen Fahrplänen
Fehlleistung. Ursprünglich sollte ab vier Linien ein vierseitiger Haltestellenkubus aufgestellt werden. Die Tram-Haltestelle am S-Bf Schöneweide zeigt, wie richtig diese Absicht war. Foto: Jens Wieseke
Haltestellenmst
„Und wo ist der Fahrplan des 100er?“, wird so mancher Tourist fragen und ihn nur mit etwas Spürsinn im rund 20 m entfernten Wartehäuschen (siehe Bild unten) finden. Foto: Jens Wieseke
alttag
Wenig fahrgastfreundliche Bushaltestelle „S+U-Bahnhof Alexanderplatz“ auf der Karl-Liebknecht-Straße. Links ist der auf dem rechten Bild gezeigte Haltestellenmast mit Fahrgastinformation zu erkennen, rechts das Wartehäuschen mit Fahrgastinformation und in der Mitte ein Haltestellenmast mit Fahrgastansammlung. Und wo wird der Bus halten? Foto: Jens Wieseke
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aus SIGNAL 9-10/1997 (Januar 1998), Seite 2

 

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» Der RE 2 – eine Linie voller Probleme
Verspätungen und Überfüllungen – wo es klemmt

» IGEB-Lösungsvorschlag zur RE2-Problematik
RE2-Brechung und Kombination mit RB 10/14

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VBB zieht positive Bilanz des Pilotprojekts

» Wriezener Bahn muss attraktiver werden
Potenzial wird noch nicht genutzt

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Der neue Senat will die Straßenbahnstrecke Adlershof—Schöneweide endlich vollenden

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