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London, U-Bahn-Station South Woodford, April 2000. Foto: Florian Müller |
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London, U-Bahn-Station Earl's Court, April 2000. Foto: Florian Müller |
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Paris, Mai 1999. Foto: Thomas Kabisch |
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London, Haupteingang zur U- und Fernbahnstation Stratford (ein Neubau aus dem Jahre 1999). Im Bild an den Sperren zwei Assistants und an den drei Fahrkartenschaltern nochmals drei Mitarbeiter! Foto: Florian Müller |
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Paris, Metrostation Stalingrad, Mai 1999 Foto: Ingeborg Kabisch |
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Metrostation in Madrid. Foto: World Metro Systems, London 1997 |
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Paris, Metrostation. Foto: Ingeborg Kabisch |
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Sie haben wenig Ähnlichkeiten mit den Drehkreuzen
aus dem Supermarkt. Stellen Sie sich eine solche
Anlage am U-Bahnhof Kottbusser Tor oder Schönhauser
Allee vor, mit Kinderwagen oder Rollstuhl...!
Die Sperren haben eines gemeinsam: Sie bedingen eine
aufwendige und wartungsintensive
Technik, benötigen viel Platz, sind störanfällig und
allesamt personalüberwacht (wichtige, größere
und Umsteigebahnhöfe durch ständige Personalpräsenz,
kleinere durch Videoüberwachung und/oder
Personal während der Spitzenzeiten).
IGEB,
Abteilung Stadtverkehr
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