|
Besondere Freude kommt auf, wenn einer
der nebenstehend beschriebenen
Citaros dann auch noch auf einer
stark frequentierten Doppeldecker-Linie eingesetzt
wird, wie dies inzwischen zum
Beispiel auf den Linien 148 oder 186
regelmäßig praktiziert wird. Obwohl
bereits mehrfach von der IGEB kritisiert,
ist es nach wie vor der Regelfall, dass
werktags Standard-Eindecker auf diesen
Linien in einzelnen Umläufen eingesetzt
werden. Ein solcher Bus weist im Gegensatz
zu dem auf diesen Linien notwendigen
Doppeldecker ein um 65 %
vermindertes Sitzplatzvolumen auf.
(Sitzplatzangebot Doppeldecker Typ D: 32
Plätze unten, 44 Plätze oben = 76 Sitzplätze).
Hier zeigt sich deutlich die Unverschämtheit,
einen 26 Sitzplätze bietenden Citaro als ernsthaften Ersatz für
einen Doppeldecker anzubieten. IGEB
|