|
Heftübersicht
SIGNAL Oktober/November 2006Einige wichtige Themen dieser Ausgabe: (Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis)Abbestellungen scheibchenweise,
aber kein Gesamtkonzept (S. 04-06) >>Fahrgäste haben kein Verständnis
für Streckenstilllegungen (S. 06) >>Eckpunkte des
Berliner Nahverkehrsplans beschlossen (S. 10-11) >>„Nicht Fahrgastzahlen maximieren,
sondern Betriebsergebnisse optimieren“ (S. 12) >>Was ist die Internetauskunft der DB wert? (S. 24) >>
|
|
|
|
|
Aktuell
Brandenburgs Verkehrspolitik ist unverantwortlich
|
|
|
|
Aktuell
|
|
|
|
Aktuell
|
|
|
|
Aktuell
|
|
|
|
Aktuell
|
|
|
|
Berlin
|
|
|
|
Schienenverkehrswochen 2006
|
|
|
|
Berlin
Im Januar 2006 beschloss der Berliner Senat und im Juni dann das
Abgeordnetenhaus die Eckpunkte für den Nahverkehrsplan (NVP) 2005
bis 2009. Mit dem NVP als gesetzlich vorgeschriebenem Instrument
definiert der Aufgabenträger, also hier das Land Berlin, welches
Niveau das Verkehrsangebot in den nächsten fünf Jahren haben soll.
Der NVP setzt für ganz Berlin Standards und Vorgaben für den Umfang
und die Qualität des Angebots im Regionalbahnverkehr sowie bei
S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Bus und den Fähren.
|
|
|
|
BVG-Betriebsvorstand Necker:
Thomas Necker zur Entwicklung der BVG
|
|
|
|
Berlin
Die „Zukunft der Straßenbahn in Pankow” war das Thema einer
hervorragend besuchten Podiumsdiskussion mit Pankower Kandidaten
für das Abgeordnetenhaus.
Zu der Veranstaltung am 30. August im Rathaus Pankow hatten
BUND Berlin und
„ProTramBerlin” eingeladen. Anlass waren die
Stilllegungsdiskussionen zum Pankower
Straßenbahnnetz und natürlich die Berliner Wahl am 17. September.
|
|
|
|
Berlin
|
|
|
|
Berlin
Kleine Anfrage vom 13. Juni 2006
|
|
|
|
Berlin
|
|
|
|
Berlin
Die neuen Berliner Doppeldecker vom Typ DN 03
|
|
|
|
Berlin
Anerkennung bei brandenburgischen Busunternehmen
|
|
|
|
Brandenburg
|
|
|
|
Brandenburg
|
|
|
|
Niedersachsen
(0 58 61) 20 48 anrufen und abfahren
|
|
|
|
Niedersachsen
|
|
|
|
Saarland
Interessengemeinschaft hofft auf Betrieb mit der Saarbahn
|
|
|
|
Sachsen
|
|
|
|
Fahr ohne Info
Die Deutsche Bahn erhebt den Anspruch, die
Reisenden umfassend zu betreuen. Dazu sollen
diese möglichst das Internet nutzen, um
so andere personalintensive Vertriebs- und
Informationswege verringern zu können.
Doch wie sieht es im Detail aus? Anscheinend
wird es immer dann problematisch,
wenn die Kunden Informationen außerhalb
der Haupttrassen des Fernverkehrs benötigen.
Zwei Fälle aus der Arbeit der IGEB-Abteilung
Fahrgastbelange.
|
|
|
|
Aus den Verbänden
|
|
|
|
Aus den Verbänden
|
|
|
|
Aus den Verbänden
|
|
|
|
International
1,5 Millionen zusätzliche Lkw werden im
Jahr 2020 auf Europas Straßen unterwegs
sein. Dennoch verabschiedet sich die EU-Kommission
in der Zwischenbilanz zum
Weißbuch Verkehr von ihrem Ziel, mehr Verkehr
auf die Schiene zu bringen.
|
|
|
|
International
|
|
|
Die SIGNAL-Jahrgänge in der Übersicht:
|
|
ANZEIGE
|
Links auf dieser Seite werden Ihnen oben das Inhaltsverzeichnis
des ausgewählten Heftes und darunter alle Artikel angezeigt.
Dies ist das Internetarchiv der
Fachzeitschrift Signal, die sich mit Verkehrspolitik
für Berlin und Deutschland auseinandersetzt.
Auf signalarchiv.de finden Sie zusätzlich zu
ausgewählten Artikeln aus dem aktuellen Heft auch viele
ältere Artikel dieser Zeitschrift.
|
|
|