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Heftübersicht
SIGNAL Juli 2010Einige wichtige Themen dieser Ausgabe: (Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis)Fahrzeugprobleme erfordern Änderungen
im Fernverkehrsangebot 2011 (S. 04) >>Bahn streicht weitere Fernzüge zur Ostsee (S. 05) >>U5-Bau offiziell gestartet (S. 06) >>Klage gegen den Ausbau der Invalidenstraße (S. 07) >>Schienenersatzverkehr der schlechten Art:
BVG mutet Pankower Fahrgästen zu viel zu (S. 07-09) >>Verrückte Haltestellen (S. 10) >>Haltestelle monatelang ohne Dach (S. 11) >>S75-Verstärker zum Ostbahnhof verlängern! (S. 11) >>Der Fahrplan aus dem Netz:
Online-Fahrpläne im Test (S. 12-13) >>DB will 100 Mio Euro in Cottbuser Bahnhof investieren (S. 19-20) >>
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Aktuell
Die Deutsche Bahn geht nicht davon aus, dass die ICE T-Züge 2011 wieder uneingeschränkt
einsetzbar sind. Der entsprechend angepasste Fernverkehrsfahrplan 2011
wirkt sich vor allem auf die Bedienung der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt
und Thüringen aus.
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Ausgrenzung von Reisenden
Fernzüge im Taktverkehr von Berlin und Brandenburg zur Ostsee
gibt es nur noch auf der Strecke nach Stralsund. Aber auch
dieses Angebot will die Deutsche Bahn 2011 weiter einschränken.
Reisenden, die auf Sitzplätze oder Platz für Gepäck und
Kinderwagen angewiesen sind, wird damit die Möglichkeit genommen,
künftig noch mit der Bahn zur Ostsee zu fahren.
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Berlin
Zugleich Anhörung für veränderte Planung
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Berlin
BUND rügt vorsätzliches Überschreiten von EU-Grenzwerten
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Berlin
Es gibt nur wenige Ersatzverkehre, die noch
schlechter liefen, als der Ende Mai 2010 eingerichtete
SEV für die Pankower Hochbahnstrecke
der U‑Bahn-Line U 2 und die parallele
Straßenbahnlinie M 1.
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Berlin
SEV – nur drei Buchstaben, aber jeder Berliner
Fahrgast weiß, was für Unzulänglichkeiten
sich dahinter verbergen können. Dabei
müssen Alternativen nicht immer teuer sein.
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Berlin, Pappelallee:
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Berlin, Hackescher Markt
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Berlin
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Berlin
Vermeidbare Taktlücke Lichtenberg—Ostbahnhof
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Brandenburg
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Brandenburg
Chance auf bessere Bahnanbindung
zur Eröffnung
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Brandenburg
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Brandenburg
Fortsetzung des Trauerspiels
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Brandenburg
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Brandenburg
Königs Wusterhausen—Lübbenau auf der
Strecke Berlin—Görlitz wird für 160 km/h ausgebaut
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Brandenburg
DBV fordert Schienenverkehr nach Lübben
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Brandenburg
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Es bleiben Zweifel
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Brandenburg
Nun ist das Land gefordert
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Sachsen
Anfang oder Ende der Entwicklung?
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Sachsen
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Mecklenburg-Vorpommern
Strecke Jatznick—Ueckermünde
wurde zum Stadthafen verlängert
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Bayern
Trambahngegner verfehlen ihr Ziel
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Bayern
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Aus den Verbänden
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Aus den Verbänden
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International
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International
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International
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International
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Hamburg
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Hamburg
Die seit 2008 beschlossene Wiedereinführung der Straßenbahn in Hamburg gerät zunehmend
unter Beschuss. Eine Allianz aus Lokalpresse und Steuerzahlerbund bläst
inzwischen fast täglich zum Kampf gegen das angebliche „Prestigeprojekt“. Die
Grünen – einst Vorreiter der Pro-Straßenbahn-Bewegung – halten sich weitgehend
zurück. Jetzt nehmen die Anwohner das Thema selbst in die Hand.
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